Feuerwehrfest in 02959 Schleife

 

Am 19. August 2015 durften wir mit unserer Riesenrutsche Feuerwehr nach Schleife fahren. Nach einer langen nächtlichen Fahrt mit unserem großen Anhänger sind wir pünktlich um 10:00 Uhr an der vereinbarten Adresse angekommen. Wir wurden sehr herzlich von den Mitgliedern der Feuerwehr Schleife begrüßt, worüber wir uns natürlich sehr freuten. Anschließend wurde unsere Hüpfburg mit ein paar Helfern in Position gebracht und aufgebaut, wie auf den Bildern zu sehen ist.

 

 

Die Feuerwehr bat einige Attraktionen wie beispielsweise Gulaschkanone, Oldtimerbesichtigung, Bierwagen, ein großes Partyzelt und Barbetrieb mit OPEN END. Als eines der Hauptattraktionen gehörte natürlich auch unsere Hüpfburg dazu. Die Übernachtung für uns war von der Feuerwehr im Voraus schon organisiert.

 

Nach einem ausgiebigen Frühstück hatten wir die Ehre ein Schalmei-Konzert anzuhören. Bevor wir uns auf die Heimreise machten, haben wir noch einen Abstecher zu dem Kohleabbau in der Nähe von Schleife gemacht, die wir nur aus früheren Geschichtsbüchern kannten. Hier auch einige Bilder zu sehen.

 

 

Vielen herzlichen Dank an die Freiwillige Feuerwehr Schleife und an alle Organisatoren, die uns zwei schöne, unvergessliche Tage ermöglicht haben.